Aufnahme   Kontakt    Lokalisierung
GESCHICHTE
WEINBERG
AUSBAU
WEIN
IM FOKUS
WEINTOURISMUS
Der Laden
UNSER SOMMERANGEBOT Täglich von Montag bis Freitag,  Unsere Sommerangebot Komplette Besichtigung + Mittagstisch Landeser Salat vom Küchenchef Ein Wein Ihrer Wahl Käseteller oder Hausgemachte Nachspeise Kaffee mit Süsser Beilage 32 € / Person Besichtigungn Mahlzeit und Wein inkl. Eine Reservierung ist empfehlenswert ! 

© 2017 CHATEAU MAUCAILLOU - 33480 MOULIS-en-MÉDOC France - Tél : 00 33(0)5.56.58.01.23 Fax : 00 33(0)5.56.58.00.88 - chateau@maucaillou.com

Château MAUCAILLOU Version imprimable Suggérer par mail

maucaillou

A.O.C. MOULIS-EN-MEDOC   

Dank der Lage und der besonders sorgfältigen Pflege des Weins bei der Bereitung, beim Ausbau und beim Abfüllen erreichen die Weine von Château Maucaillou eine hervorragende Güteklasse, die vielen Grands Crus Classés im Médoc in nichts nachsteht. 

Angesichts der geschmacklichen Qualitäten der Weine von Château Maucaillou stellen viele Weinschriftsteller sie auf die gleiche Stufe wie die Grands Crus Classés du Médoc.
„Die Qualität dieses Gewächses hat sich ständig verbessert; sie liegt heute ohne Zweifel auf dem Niveau eines (guten) Cru Classé.“ (Didier Ters)

Dieser Meinung ist auch Robert Parker, er sieht Maucaillou als 4. Cru Classé.
Bei Patrick Dussert-Gerber wird er als „2. Grand Vin Classé, Kategorie B“ eingeordnet. Claude Féret stellt in seiner Ausgabe von Bordeaux et ses vins heraus, dass Maucaillou „einen Platz in einer neuen Klassifizierung verdient.“
Sicherlich wäre Maucaillou in die auf ewige Zeiten festgeschriebene Klassifizierung der Grands Crus Classés von 1855 aufgenommen worden, wenn es ihn damals schon gegeben hätte! Die Weinberge wurden erst 1875 angelegt, was diesem Gewächs doch ein respektables Alter verleiht.

Château Maucaillou ist einer der wenigen Crus Bourgeaois, die in den eher geschlossenen Kreis  der Union des Grands Crus de Bordeaux aufgenommen wurde. Es handelt sich um einen Verband der besten Weingüter aus dem Anbaugebiet Bordeaux.

Die Weine von Château Maucaillou sind allgemein von wunderbarer Farbe, sie besitzen eine besonders feine und sehr fruchtige Kraft des Aromas mit dem Geschmack sehr reifer Beeren, am Gaumen sind sie harmonisch ausgewogen, großzügig und kräftig. Sie sind sehr lang am Gaumen, zeichnen sich durch eine gewisse Lieblichkeit aus und lassen sich dank feiner, aber deutlich spürbarer Gerbsäure wunderbar lagern.  

DURCHSCHNITTLICHE JAHRESPRODUKTION: 27 000 Kisten (324 000 Flaschen)

Wie alle Spitzengewächse sind die Weine von Château Maucaillou auch in schwierigen Jahren hervorragend, denn es wird nur voll ausgereiftes Traubengut verarbeitet. Die Auslese bei der Ernte und bei der Weinbereitung ist in solchen Jahren besonders unerbittlich.

Wegen ihrer gleichbleibenden Qualität und ihrem guten Preis/Leistungsverhältnis schätzen immer mehr Weinliebhaber in aller Welt die Weine von Château Maucaillou. Über den Bordelaiser Weinhandel werden sie weltweit exportiert und sind in den besten Restaurants der Welt zu finden.

 
t shirt printing machine eco solvent printer cheap tshirt printing machine Flatbed Printer UV Flatbed Printer t shirt printing ANSI standards API standards ISO standards industry standards technical standards ASME B31.1-2016